EMPFEHLUNG, REVIEW

HERCULES PROPAGANDA “Scream for Action” (Rock’n’Roll)

HERCULES PROPAGANDA

“Scream for Action”
(Rock′n′Roll)

Wertung: gigantisch gut

: 13.04.2015

Label: Mighty Music

Webseite: Facebook

Kurz nach dem Genuss des Gigantenrocks im Vinyl Reservat in Göttingen, finde ich die neue Scheiblette von HERCULES PROPAGANDA in meinem virtuellen Postfach… die Messlatte nach dem geilen “Hercules Propaganda”-Album liegt verdammt hoch und ich bin gespannt!

Um meinen Gesamteindruck vorweg zu nehmen: beim Hören des zweiten Longplayers habe ich das Gefühl, dass das immer adrett gekleidete Trio sich extrem frei gemacht und dem enormen Erfolgsdruck den Laufpass gegeben hat… schließlich hat man sich bei vielen Fans via Liveauftritt oder Konserve in die Top 3 des Herzens gerockt. Aber die neun neuen Tracks haben eine ungeheure Natürlichkeit zu bieten und machen bei jedem Durchlauf mehr Spaß! Die Kopflastigkeit, unter denen viele Bands leiden, existiert nicht und vielmehr wirkt das Album, als wäre es mit den Lenden komponiert worden.

Lasst euch nicht von dem dünnen Sound des Videos zu “We gonna rock together” täuschen! Der Sound ist amtlich fett und absolut Rock’n’Roll und zu meiner Freude wird das Album sowohl auf CD, als auch auf Vinyl erscheinen!

“Scream for Action”, “Goathouse Blues” oder “We gonna rock together” bedienen den fäusteschüttelnden Hardrocker in bester HERCULES PROPAGANDA-Manier, funky wird′s bei “On my way”, die Powerballade (oder so) “A certain way” killt mit phantastischen Gitarrenparts; dem sleazy Rock frönt man mit “Steamhammer”, bei dem man einen Refrain direkt aus der Hochzeit des Glam Rocks ins Jahr 2015 gebeamt hat und “Oh Baby Yeah” klingt so geil nach den ROLLING STONES, wie sie selbst seit 1968 nicht mehr geklungen haben… total geil.

Garniert werden die Songs immer wieder mit großartigen Soli und der Liebe zum Detail und selten hat partytauglicher Rock′n′Roll so viel Spaß gemacht, wie auf “Scream for Action”! Das Ding ist rund und macht Laune und Durst! Ich freu mich schon auf die nächsten Grillpartys… (chris)