REVIEW

HERCULES PROPAGANDA “Hercules Propaganda” (Rock’n’Roll)

HERCULES PROPAGANDA

“Hercules Propaganda”
(Rock′n′Roll)

Wertung: gut

: 26.01.2013

Label: Fuzzmatazz Records

Webseite: www.herculespropaganda.com

HERCULES PROPAGANDA ist der heiße Scheiß!
So abgedreht, wie die Band aussieht, ist auch ihr Sound. Ich weiß gar nicht, wo ich sie stilistisch einordnen darf…NWoBHM, Rock′n′Roll, 70s Hardrock, Punk, Okkult Rock…alles da und das macht die unglaubliche Stärke dieses Albums aus! Ständig wechselt der Lieblingstrack und euch einzelne Songs als Anspieltipp zu kredenzen wäre sinnlos, aber “Children of Satan” ist schon ein ziemlich geiler Track! Episch, verspielt, oldschool as fuck…

Glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass die genannten Einflüsse (und wahrscheinlich noch tausend mehr) einen wunderbaren Eintopf ergeben. Dazu kommt das, was nur ganz wenige Platten haben: die Magie. Du riechst den Schweiß und spürst den Spaß. Lange nicht jede Band und jeder Produzent versteht es, diese Magie zu kreieren und einzufangen. Aber hier stimmt alles.

Achtung, jetzt kommt aber noch ein Bonbon: die Scheibe ist auf www.fuzzmatazz.com als Vinyl käuflich zu erwerben, oder ihr könnt sie dort für nix runtersaugen! Es gibt also keine Gründe, dieses Album nicht auf Heavy Rotation zu legen. Ich hab′s getan und ich liebe es. (chris)