REVIEW

HELLGREASER „The Humans Must Die“ (Horror Punk)

HELLGREASER

„The Humans Must Die“
(Horror Punk)

Wertung: Gut

VÖ: 03.09.2012

Label: Vladek Records

Webseite: www.hellgreaser.de

Die Band HELLGREASER wurde im Mai 2011 gegründet mit der Zielsetzung Old School Horrorpunk zu machen, welcher aber auch klassische Punk Rock und ein paar Gothic Elemente enthält. Nun haben es die drei Jungs aus Köln geschafft, ihre erste EP zu veröffentlichen, welche immerhin 5 Tracks beinhaltet.

Der Sound von HELLGREASER besteht aus harten aber jederzeit melodieschwangeren Gitarren, schnellen Punkdrums und einer markanten kräftigen Stimme, die dem typischen Horrorpunk Gesang wirklich gut steht. Jeder der Songs ist eigentlich eine coole fette Horror Nummer, der man sich nicht entziehen kann. „Frozen Heart“ und „Vampire Girl“ gefallen mir sehr gut aufgrund der geilen Melodien und dem perfekten Horrorpunk Refrain. „Go Hellgreaser Go“ kommt von den Gitarren etwas punkiger und macht daher richtig gut Dampf, was vor allem Live, ich hab sie kürzlich erst gesehen, richtig Spaß macht. Abgerundet wird diese EP durch den Demo Song „The Wolfman“, welcher ganz ruhig und düster daher kommt und damit auch die Nähe zum Gothic ein wenig beweist.

Toller Start in eine derzeit doch eher stagnierende Horrorszene. Wird Zeit, das guter Nachschub die Szene auffrischt und das haben die Jungs vom Rhein definitiv drauf! Sollte jede Punk-Fledermaus mal testen. (michi)