REVIEW

GENETIC DISORDER “Sinusrhythmus” (Industrial)

GENETIC DISORDER

“Sinusrhythmus”
(Industrial / Techno)

Wertung: Geht so

VÖ: 05.04.2013

Label: Echozone

Webseite: www.myspace.com/genetic08

GENETIC DISORDER ist das Projekt von Mastermind Chris alias “DISOrDEr” und “Sinusrhythmus” ist das zweite Werk nach dem 2008 erschienenen Debütalbum.

Und was gibts auf die Ohren? Industrial der Marke Cyber-Techno. Orgelnde Sequenzer nerven bis zur Schmerzgrenze und die Beats rumoren durchaus gefällig tanzbare Rhythmen. Allerdings ist ´diese Soundgewalt derart penetrant, dass  für manch Ungeübten das Hören sicherlich zur Geduldsprobe wird. Gut gefallen mir die eingespielten Samples, leider sind diese nur punktuell platziert und leider kaum der Rede wert.

Für die Neon-Cyber-Generation wohl guter Stoff. Für diejenigen, die mit dem Begriff Industrial noch ein wenig was anderes verbinden ist dieses musikalische Werk wohl eher eine Verunglimpfung dieses Wortes. Muss ich wirklich nicht haben,…(michi)