REVIEW

FIDDLER’S GREEN “25 blarney roses” (Irish Folk)

fgFIDDLER’S GREEN

“25 blarney roses” DVD
(Irish Folk)

Wertung: Gut

VÖ: 23.10.2015

Label: Indigo

Webseite

 

 

 

 

Zum 25 Jährigen Jubiläum gibt es von der Irish Speedfolk Band FIDDLER’S GREEN eine Live DVD von einem Konzert aus Köln im ausverkauften E-Werk. Mittels aufwendiger Filmtechnik hat man dieses Konzert in kompletter Länge eingefangen und für die Nachwelt festgehalten. So ist dies eine tolle Erinnerung für alle diejenigen, die bei diesem Konzert dabei waren. Aber auch für alle Fans und Liebhaber ihrer Musik gibt es nun nochmal die Gelegenheit dieses Konzert im Heimkino zu erleben. Parallel gibt es diese Aufnahme auch als CD.

Bei dem Konzert wurden folgende Tracks gespielt:

– Take Me Back
– Scolding Wife
– A Bottle A Day
-Walking High
– The More The Merrier
– Jump
– Drowsy Pachebet
– Donkey Riding
– Rocky Road To Dublin
– Greems And Fellows
– Down By The Hillside
– Dublin Streets / Irish Washerwoman
– A Night In Dublin
– We Dont Care
– Never Hide
– Old Dun Cow
– Folks Not Dead
– Burning The Night
– Yindy
– The Night Pat Murphy Died
– Victor An His Demons
– Blarney Roses

Als Bonus findet man auf dieser DVD noch exklusives Bonusmaterial wie die Dokumentation “Greens & Fellows – 25 Years On The Road”, stimmungsvollen Gastauftritten von Alea (Saltatio Mortis), Holly Loose (Letzte Instanz) und Eric Fish (Subway To Sally) sowie allen bisher veröffentlichten Videoclips der Band.

Wer diese Band schon einmal erlebt hat weiß um die positive Energie die die Jungs verbreiten können. Diese Stimmung ist perfekt auf dieser DVD eingefangen. Für mich nicht die stärkste Band in diesem musikalischen Sektor, doch sicherlich eine der wichtigsten was die letzten Jahre angeht. Der immer stetig wachsende Erfolg gibt ihnen auch recht. Schade finde ich, dass es hierzu nur diese DVD als bildliche Dokumentation gibt. Wenn man schon einen solchen Aufwand betreibt hatte man auch gern eine BluRay Veröffentlichung wählen können, dies hätte das optische Erlebnis noch weit intensivieren können. Aber trotzdem macht dieses Live Konzert viel Spaß beim Zuschauen und -hören. Sollte man besitzen wenn man das grüne Kleeblatt anstelle des Herzens trägt. (michi)