REVIEW

DEN HAAG “Trials And Tributes” EP (Post Punk)

DEN HAAG

“Trials And Tributes”
(Post Punk)

Wertung: Geht so

VÖ: 06.11.2012

Label: Zorch Factory Records

Webseite: www.denhaaguk.com

Diese Band stammt aus Großbritanien und bietet uns den Post Punk der 70er und 80er. Ganz im Zeichen von JOY DIVISION oder WARSAW legen DEN HAAG los und versprühen jede Menge Energie über den Gitarrensound. Mit “Trials And Tributes” präsentiert die Band über Zorch Factory Records  uns per Free Download mit sechs interessanten Songs ihren Sound. Mir persönlich würde ein bisschen mehr Geschwindigkeit in den Stücken etwas besser gefallen, weil grad dies diesem Genre so gut steht. Der meist vorherrschende Midtemposound verkörpert aber stattdessen den Spagat zwischen Gothic Rock und Post Rock. Auch was den Gesang angeht gibt es sicherlich noch ein wenig Optimierungsbedarf.

Trotzdem sollte man sich diesen Free Download mal genehmigen und reinhören. Genau dafür steht ZF Records ja und das sollte man auch unterstützen! (michi)