EMPFEHLUNG, REVIEW

DEEPCORE “Demo 2012” (Heavy Groove Melodic Death Metal)

DEEPCORE

“Demo 2012”
(Heavy Groove Melodic Death Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: myspace.com/deepcoremetal / facebook.com/DeepCoreBand / www.deepcoremetal.net

Das erste, was mir an der CD negativ auffällt, ist die dämlich Genrebezeichnung? Das ist aber auch das einzige. Das Cover der Demo ist schlicht aber stilvoll. Die drei Songs werden von der Münsteraner Band DEEPCORE super in Szene gesetzt. Der Sound ist gut abgemischt, musikalisch hat die Band einiges zu bieten und auch der Gesang passt perfekt. Mit ordentlichem Groove gehen die Songs nach vorne und machen Lust auf mehr. Teilweise erinnert mich die Band an Dethklok, was aber positiv gemeint ist. Die Abwechslung von harten Riffs und melodischen Parts ist auch sehr gelungen. Der einzige kleine Fehltritt ist der Clean-Gesang Part im dritten Song “Grind”.

Hier wird jedem Fan von modernem Mid-Tempo Thrash/Death Metal etwas geboten. Ich hoffe die Band lässt mit ihrem ersten Full-Length Output nicht zu lange auf sich warten. Daumen Hoch! (raphael)