CUNNING MANTRAP “Hazmat” (Hard Rock)

Online seit 4.10.2016

cunning-mantrap-hazmatCUNNING MANTRAP

“Hazmat”
(Hard Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 09.09.2016

Label: Fastball Music

Webseite

Facebook

 

Rassigen Hard Rock zelebrieren die aus Köln stammenden CUNNING MANTRAP, die vor zwei Jahren ihre Debüt EP “Dull Days” veröffentlichten. “Hazmat” ist nun ihr erster Longplayer auf dem man mit 12 Tracks die Facetten des 70er  bis 90er Hard Rocks abgrast.

Der Opener des Albums wurde auch mit einem Videoclip versehen. Das Stück überzeugt durch straffe Riffs und viel Rock`n`Roll Spirit. So machen die Jungs richtig Laune!

Stücke wie “Company” lassen es weit ruhiger angehen. Dafür weisen die Stücke markantere Grooves auf und wirken cool und lässig. Die Abwechslung ist schon recht stark denn mit “Weary” ist ein sehr stimmiges akustisches Stück vertreten und “Orange” hat einen hohen psychedilischen Touch.

Klingt in Summe sehr stimmig und vor allem die Vielseitigkeit bietet spannende Unterhaltung. Freunde des ambitionierten Hard Rocks sollten hier auf jeden Fall mal eine Portion von testen. (michi)

_