CIVIL WAR “The Last Full Measure” (Epic Power Metal)

Online seit 3.11.2016

civilwarCIVIL WAR

“The Last Full Measure”
(Epic Power Metal)

Wertung: Gut-

VÖ: 04.11.2016

Label: Napalm Records

Webseite: Homepage / Facebook

Das Quintet mit ehemaligen Sabaton-Mitgliedern haut ihr drittes Album in gewohntem Stil raus. Hymnenhafter Power Metal mit teils epischem Ausmaß wird auch auf den 12 neuen Stücken geboten. Dabei wird wenig experimentiert, sondern auf Bekanntes gesetzt. Das letzte Werk hatte mir gut gefallen als Alternative zu Sabaton. Die neuen Stücke sind auch ganz gut, aber mit etwas mehr Schwächen als auf dem Vorgänger, die sich u.a. darin wiederspiegeln, dass ich keinen echten Hit ausmachen konnte. Natürlich sind Hymnen wie der Opener “Road to victory” eingängig und gehen ins sofort ins Ohr, halten sich aber dort nicht lange. Das Problem habe ich mit dem gesamten Album. Kann man mal hören, aber auch nicht mehrmals nacheinander. Ich denke, live wird das weiterhin richtig gut funktionieren, auf Platte für mich nur eingegrenzt. (eller)

 

_