REVIEW

CHOOSE YOUR HEROES “Choose Your Heroes” (Modern Metal)

CHOOSE YOUR HEROES

“Choose Your Heroes”
(Modern Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 23.11.2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.chooseyourheroes.com

CHOOSE YOUR HEROES sind eine Truppe aus Österreich, die bis vor einiger Zeit noch unter dem Namen Inverterate Enemy überregional erfolgreich und unterwegs war. Nach einer Umbesetzung und musikalischen Kurskorrektur hat man sich dann entschieden, den fast unaussprechlichen alten Bandnamen in die Geschichte eingehen zu lassen. Ein wirkliche gelungenes Intro führt dann in die Platte ein, die im Metalbereich zwischen harten und soften Gefilden pendelt, so die Band zu ihrem Stil. Modern Metal oder Metalcore würde das Ganze besser beschreiben, aber sollte man meiner Meinung nach mit diesen Musikstiläußerungen schon fast vorsichtig sein. Metalcore haut dann zu Begin von „Until The End“ auf die Fresse um dann aber damit zu überraschen, dass der cleane Gesang den größeren Part der Vocals einnimmt. Metalcore ist bei mir, bis auf bestimmte Bands, bzw. Platten, schon länger unten durch. Diese Platte hat aber eine Überzeugungskraft, dass sie mich direkt mitnimmt. Natürlich wird hier nichts neu erfunden aber gut und überzeugend dargeboten. Zu den altbekannten Genreübungen werden hier eigenständig neue Fakten mit eingebaut. Der Gesang ist zwar emtional, aber nicht übertrieben. Wenn ich solche Musik hören möchte, dann stehen ab jetzt auch immer CHOOSE YOUR HEROES mit auf dem Plan. (hendrik)