APOCALYPTICA “Plays Metallica By Four Cellos” (Cello Rock)

Online seit 1.08.2016

Apocalyptica_MetallicaAPOCALYPTICA

“Plays Metallica By Four Cellos”
(Cello Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 22.07.2016

Label: Odyssey Music Network

Webseite: Homepage

Nichts an seinem Reiz verloren haben die Songs, die APOCALYPTICA vor 20 Jahren mit ihren Celli eingespielt haben, auch heute noch in der neu aufgenommenen Version. “Plays Metallica By Four Cellos” war damals was komplett anderes und neues und seitdem sind die Finnen aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Auf ihren Konzerten treffen sich Fans aus Klassik, Rock und Metal gleichermaßen, ihre Alben verkauften sich mehrere Millionen Mal.

Um das 20-jährige Jubiläum des Album zu feiern, wurde das Album komplett remastered und erscheint mit 3 exklusiven Bonustracks.Neben einer neu aufgenommenen Version von “Nothing Else Matters” gibt es obendrauf zwei weitere legendäre Metallica-Songs im Apocalyptica-Gewand, die bisher noch nie zu haben waren: “Battery” und “Seek and Destroy”.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird das Album auch wieder auf Vinyl zu haben sein. Folgende Produkte werden erhältlich sein: 2-LP (180g Vinyl, Gatefold) – 2-LP (weißes 180g Vinyl, Gatefold, limitiert auf 500 Stück) – CD – Digital Album.

01 – Enter Sandman (remastered)
02 – Master Of Puppets (remastered)
03 – Harvester Of Sorrow (remastered)
04 – The Unforgiven (remastered)
05 – Sad But True (remastered)
06 – Creeping Death (remastered)
07 – Wherever I May Roam (remastered)
08 – Welcome Home (Sanitarium) (remastered)
09 – Battery (Bonus Track)
10 – Nothing Else Matters (Bonus Track)
11 – Seek and Destroy (Bonus Track)

_