ANNIHILATOR “Double Live Annihilation” (Speed / Thrash Metal)

Online seit 13.09.2013

ANNIHILATOR

“Double Live Annihilation”
(Speed / Thrash Metal)

Wertung: Empfehlung

: 27.09.2013

Label: UDR

Webseite: www.annihilator.udr-music.de

Das Label UDR veröffentlicht in der letzten Septemberwoche 3 Alben (“Double Live Annihilation”, “All for you” und “Schizo Deluxe”) der kanadischen Speedster neu und wer die Alben noch nicht hat, darf gerne zuschlagen! Alle anderen, die die CDs schon besitzen, brauchen nicht nochmal in den Geldbeutel greifen, da es weder Bonustracks, noch neue Linernotes oder sonstigen Bonus im Vergleich zu den Originalveröffentlichungen gibt.

10 Jahre hat dieses Album bereits auf dem Buckel und ich finde es immer noch essentiell. Das Abschiedsalbum von Sänger Joe Comeau wurde nicht auf einem einzelnen Gig aufgenommen, sondern an verschiedenen Orten, aber zum Glück hört man das nicht. Die Songs sind heavy as fuck, der Sound ist verdammt geil und die Auswahl eindeutig gelungen.

Ich habe die CD noch als Erstauflage im Mediabook im Regal und darf sagen, dass sich vor allem in Sachen Bonustracks nicht getan hat, dabei hätte die Spielzeit der beiden CDs locker dazu gereicht noch Outtakes, Soundchecks oder, ganz simpel, weitere Livekracher auf der CD zu platzieren.

Dennoch halte ich “Double Live Annihilation” für ein verdammt gutes Livedokument und empfehle als Anspieltipp “Lunatic Asylum”! (chris)

 

_