REVIEW

AMENDFOIL “Eon” (Modern Metal)

AMENDFOIL

“Eon”
(Modern Metal)

Wertung: gut

: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.amendfoil.com

Es fällt mir schwer, den Sound der Band zu beschreiben, denn auch wenn sie sich in mehreren Ecken des Business bedient, schaffen sie es nicht nach Band XY zu klingen. Der fetten Gitarren, die moderne Riffs mit viel Groove zocken, harmonieren mit dem Gesang sehr gut. Der Gesang ist melodisch, kraftvoll und beinahe melancholisch zu nennen und auch wenn ich vermutlich Geschrei lieber habe, als klaren, melodiösen Gesang, gefällt es mir ganz gut. Die Songs sind zu dritt auf die CD gepresst und manchmal verpasse ich den Übergang von einem Song zum Nächsten, da einiges auch vielleicht zu ähnlich ist.

Die Aufmachung ist klasse, die CD kommt in einem Falt-Digipak, welches mit einem schön stimmungsvollen Artwork versehen ist.

Moderne Gitarren, moderner Gesang, daher empfehle ich das Album eher der entsprechenden Fangruppe, als dem Traditionalisten, aber reinhören kann nicht schaden, denn was die Finnen machen, machen sie wirklich gut. (chris)