REVIEW

ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION “A Southern Offering” (Southern Rock / Blues)

ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION

“A Southern Offering”
(Southern Rock / Blues)

Wertung: geht so
: 2012
Label: Just for Kicks
Webseite: www.zwrnation.com

Na klar, was ZACH WILLIAMS AND THE REFORMATION uns anbieten ist natürlich Südstaaten-Rock, wie man ihn von den BLACK CROWES oder den mächtigen LYNYRD SKYNYRD kennen dürfte, aber an die Klasse kommt man nicht ran. Vielmehr habe ich das Gefühl wirklich alles schon einmal gehört zu haben. Auch wenn ich eine deutliche Blues-Affinität habe, kann der Silberling als empfehlenswertes Album bei mir nicht punkten. Schade, denn wenn man sich in den Weiten des www mal umblickt, findet man fast nur positive Meldungen. Aber vielleicht ist es mir zu sauber und rein, es fehlt der Drecks und die Power, das wird′s sein. Wer es braucht zur Beschallung einer Grillfeier mit Eltern, ist gut beraten, wer den Dreck und die Traurigkeit des Southern Blues sucht, sucht besser weiter. (chris)