REVIEW

YOUR MIND IS MY PUPPET “Illuminate The Dark” (Metalcore)

your mid is my puppetYOUR MIND IS MY PUPPET

“Illuminate The Dark”
(Metalcore)

Wertung: Gut

VÖ: 23.10.2015

Label: Eigenproduktion

Webseite: Homepage, Facebook

YOUR MIND IS MY PUPPET ist eine junge Band aus Vaihingen an der Enz. Geboten wird uns Metalcore der älteren Schiene, der nicht krampfhaft hart und cool sein will. Breakdowns werden auch hier benutzt, aber nach alter Manier mit „Silence“ auch eine schöne Akustikballade mit eingestreut. Musikalisch ist man sonst eher an Melodien und Power interessiert als zu beweisen wie geil man an seinem Instrument ist. Die Cleangesangrefrains heben sich vom Gros der Szene ab, da sie schön melodiös sind aber nicht zuckersüß meine Ohren verkleben. Die Elektronikmomente bringen Abwechslung in die Scheibe, mir würde es aber fast besser ohne gefallen. Hier und da vernehme ich noch etwas melodischen Death ohne Coreeinfluss. Starke Scheibe die vor 10 bis 15 Jahren eventuell in der Flut untergegangen wäre, heutzutage aber eine schöne Abwechslung bildet. (hendrik)