WOHNRAUMHELDEN / TORFROCK “Rock” (Blues ‘n’ Rock)

Online seit 9.12.2011

WOHNRAUMHELDEN / TORFROCK

“Rock”
(Blues ‘n’ Rock)

Wertung: Empfehlung

: Dezember 2011

Label: ?

Webseite: www.wohnraumhelden.de und www.torfrock.de

Was in den letzten Jahren auf der “Bagaluten-Wiehnacht” für kochende Hallen gesorgt hat, findet nun Manifestation auf CD. “Rock”, der Klassiker aus der WOHNRAUMHELDEN-Hitschmiede findet auf der erschienenen Maxi seine Vollendung. Zusammen mit den Bagaluten von TORFROCK haben sich C. Stein Schneider und B-Man im Studio eingeschlossen und “Rock” in einer live eingespielten Studioversion aufgenommen. Was soll ich sagen? “Born in the USA”, “Highway to Hell” oder gar “Smoke on the Water”? Alles Schnee von gestern! Wer die Fahne des Rocks hochhalten möchte, kauft sich “Rock” und dreht es auf, bis die Dancefloor-verseuchte Nachbarschaft klein beigibt und mit mitrockt! Das dauert aber nicht lange, denn der Song ist ein gefährlicher Ohrwurm. Ganz große Kunst, dargeboten von zwei Bands, die zusammen wunderbar harmonieren und sich eigentlich fusionieren sollten. Klaus Büchner weiß laut der Liveversion nicht, ob man sich WOHNRAUMROCK oder TORFRAUMHELDEN nennen wird, aber das ist Banane. Wer die Bands mal zusammen auf der Bühne gesehen hat, weiß, dass sich zusammenfügt, was zusammengehört.

Die viel größere Überraschung auf der CD ist allerdings die neuen Version von “Beine, Arsch und Titten”. Bluesrock vom Allerfeinsten, mit sagenhaften Soli, die sogar JOE BONNAMASSA oder ERIC CLAPTON alt aussehen lassen (was bei letzterem kein wirkliches Problem darstellt, wenigstens kosmetisch). Echt, als wir den Song zum ersten Mal gehört haben, war wir schlichtweg hin und weg.

Kaufen könnt ihr das Kleinod bei Willi Wühlkelle im Online-Shop oder auf einem Konzert eurer Wahl auf der “Rock’n’Roll-Tour 2011” (chris)

.

_