WOBURN HOUSE “Sleep Summer Storm” (Doom Rock)

Online seit 31.12.2011

WOBURN HOUSE

“Sleep Summer Storm”
(Doom Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 21.11.2011

Label: Zeitgeister Musik

Webseite: www.woburnhouse.net

Auf ihrem dritten Album sind WOBURN HOUSE nur noch zum Duo geschrumpft, daher wurde “Sleep Summer Storm” in kleinen Häppchen über einen Zeitraum von drei Jahren geschrieben. Das tat der depressiven, hoffnungslos erscheinenden Stimmung aber wohl keinen Abbruch, die die beiden Musiker hier in knapp 40 Minuten dem Hörer näherbringen. Schöne Melodien voller Melancholie wurden in ein doomiges Rockgewand gehüllt und passen wunderbar in die graue Jahreszeit. Musikalisch haben sie einen eigenen Stil gefunden, der sich aus vielen dem Doom Rock umliegenden Feldern seine Inspirationen holt. Einzig der Gesang mag mich nicht überzeugen, den finde ich zu lahm, wodurch auch das gesamtheitliche Klangbild der Stücke leidet. Dennoch eignen sich die Tracks gut, um in depressive Stimmung zu verfallen und sich einfach mal treiben zu lassen. (eller).

_