EMPFEHLUNG, REVIEW

WILL WALLNER & VIVIEN VAIN “Rising” (Hard Rock)

WILL WALLNER & VIVIEN VAIN

“Rising”
(Hard Rock)

Wertung: Empfehlung

: 08.10.2012

Label: Metal Mind Records

Webseite: www.wallnervain.com

2011 oder Anfang 2012 wurde das Album bereits veröffentlicht und hier von mir besprochen: WILL WALLNER & VIVIEN VAIN.
Zwecks umfangreicher Gastmusikerliste (die dem Hard Rock-Fan definitiv das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt) und den grundlegenden Informationen könnt ihr ja dort gucken.

Jetzt hat man mit Metal Mind Records ein Label gefunden, welches sich der Sache annehmen möchte und veröffentlicht das Album neu. Neues Cover, neuer Titel und ein neues Mastering wurde der CD spendiert, denn mein Kritikpunkt, dass die Gitarren etwas mehr in den Vordergrund gehört hätten, hat mit der Neuveröffentlichung keine Grundlage mehr. Die Erstveröffentlichung war nämlich die ungemasterte Rohversion. Aber hier braten die Gitarren vom Feinsten, die Vocals von Vivien sind anbetungswürdig, die Songs sind schmackhafte Hard Rock-Kost der 80er Jahre und wenn DEEP PURPLE oder OZZY OSBOURNE ein Album von dieser Qualität herausbringen würden, wäre die ganze Welt entzückt.

Warum gebe ich jetzt dem Album eine “Empfehlung” und vorher nur ein “gut”? Weil der druckvolle Sound der Scheibe enorm guttut und die Songs noch besser zur Geltung bringt.

Nun verbleibt die Aufgabe, den klassischen Hard Rock zu retten einzig und allein an Herrn Wallner und Frau Vain hängen, aber ich mache mir keine Sorgen, denn das Album knallt. Fette Scheiße! Hard Rock-Highlight des Jahres. (chris)