VAINERZ “I Try To Be” MCD (Elektro)

Online seit 18.01.2012

VAINERZ

“I Try To Be” MCD
(Elektro)

Wertung: Gut

VÖ: 20.01.2012

Label: Believe Digital

Webseite: www.vainerz.de

Diese Single ist das erste Lebenszeichen der Band VAINERZ. Die Band setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern von Projekten wie NEVER ENDLESS und D.-PRESSIV zusammen, man kann also bereits auf aktive Musikerfahrung bis ins Jahr 1996 zurückblicken. VAINERZ ist erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden und nun schaut man auf das Resultat des bisherigen Schaffens.
„I Try To Be“ zeigt sich auf dieses Maxi als äußerst tanzbares Stück elektronische Musik die wie geschaffen für die Clubwelt ist. Die Single Version ist bereits nett anzuhören und geht in die Richtung des Elektropop, doch der „Mr.Bouvain Remix“ hat es richtig in sich und kann durch ein strammes Beatgerüst voll überzeugen. Der Titelsong wird auch noch in zwei weiteren Remix Versionen zu hören sein, einmal haben sich PARRALOX in einer Version verewigt und die insgesamt vierte Version wurde von Rico F. Piller nochmal mit einem netten Upgrade versehen.
Mit dem zweiten Stück „Love Run“ zeigen sich VAINERZ auch wieder von ihrer rhythmusorientierten Seite und zeigen eindrucksvoll, dass mit dieser Band zukünftig durchaus gerechnet werden sollte. Also im Auge und im Ohr behalten! (michi)

_