TWISTED SISTER “Club Daze Vol. 2 – Live in the Bars” (Hard Rock)

Online seit 25.05.2012

TWISTED SISTER

“Club Daze Vol. 2 – Live in the Bars”
(Hard Rock)

Wertung: gut

: 25.05.2012

Label: Armoury Records

Webseite: www.twistedsister.com

Der zweite Teil der Club Daze-Reihe führt uns zurück in den Endsiebziger, denn der Großteil wurde für eine Radiosendung 1979 aufgenommen und präsentiert und TWISTED SISTER, wie wir sie lieben: roh, wild, angepisst, aber immer sympathisch und humorvoll. Vier Tracks stammen von diversen Radiosessions und die ersten beiden Songs wurden ursprünglich für das “Stay Hungry”-Album geschrieben, aber niemals fertiggestellt, bis die Band 2001 die Tracks vervollständigt und aufgenommen hat. Bemerkenswert auch die Songauswahl, denn Rock′n′Roll-Standards wie “Long Tall Sally” oder “Johnny B. Good” (der wahrscheinlich beste Rock′n′Roll-Song ever) runden das Bild dieser Band perfekt ab.

Ich liebe die Energie, die diese Aufnahmen ausstrahlen und muss sie jedem TWISTED SISTER-Fan ans Herz legen, der sie nicht bereits 2001 gekauft hat, denn schließlich handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung. Daumen hoch, Anlage auf elf und Dosenbier bereit…(chris)

 

_