TIMEMAGE “Rebirth” (Prog/Power Metal)

Online seit 31.12.2011

TIMEMAGE

“Rebirth”
(Prog/Power Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.timemage.de

TIMEMAGE ist ein Projekt aus dem Raum Mannhein, das bereits seit 1996 existiert und ein paar Veröffentlichungen heraus gebracht hat. “Rebirth” ist Nummer 9 und ist ebenso wie der Backkatalog kostenlos auf der Homepage der Band downloadbar. Großer Pluspunkt, aber lohnt es sich auch? Nun, eigentlich schon…

“‘Rebirth’ ist ein loses Konzept-Album über asiatische Mythologie geworden”, so der Infotext über den lyrischen Inhalt. Doch zur Musik, die ein recht breites Spektrum des Metals abdeckt. Von Power über Heavy bis Prog wird hier wohl jeder Einflüsse für sich ausmachen, je nach Vorlieben. Apropos, lieblos ist das alles schon mal gar nicht zusammengetragen, denn die Stücke habe durchaus Potential, um auch ein richtig gutes Album für ein Label zu produzieren. Einzig der Gesang ist in meinen Ohren eine richtige Schwachstelle, da etwas sehr schwach auf der Brust. Doch lohnt sich das Reinhören, denn etwas orientalisch angehauchter Prog/Power Metal ist bestimmt was für den ein oder anderen von euch? Dazu kostenlos! TIMEMAGE sind in dieser Hinsicht einfach unterstützenswert. Viel Spaß beim Hören. (eller).

_