REVIEW

THE RIPTIDE MOVEMENT “Getting Through” (Alternative Rock)

THE RIPTIDE MOVEMENT

“Getting Through”
(Alternative Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 29.05.2015

Label: caroline / universal

Webseite: http://www.trm.ie/

Alternative und Indie Rock. Das ist eine Musikrichtung mit schier unendlichem Band Potential und dementsprechend schwer fällt es dann auch sich die richtigen Perlen heraus zu picken. Eine Band, die zumindest in der irischen Heimat viel Aufmerksamkeit erlangt ist THE RIPTIDE MOVEMENT. Diese vierköpfige Band schafft es mit einem bunten Mix den sonst recht ähnlich klingenden Stil sehr interessant zu gestalten. Rock`n`Roll, Country, Bläser und vor allem auch dieser New Wave Touch machen die Musik vielfältiger als man es von den meisten ähnlich gelagerten Vertretern kennt.

Sehr gut gefallen mir vor allem das sehr an NEW ORDER erinnernde „All Works Out“ und die sehr gut gelungene Ballade „Getting Through“. In Summe bietet das Album abwechslungsreiche Sounds und viele tolle Melodien die sowohl von den Instrumenten aber auch vor allem vom guten Gesang des Sängers zum Besten gebracht.

Somit ist dieses Album für die Freunde des Alternative und Indie Rock zu empfehlen, aber auch die guten alten New Wave Sounds kommen nicht zu kurz. Von dieser Band könnte man in Zukunft auch weit über die Grenzen Irlands hinweg noch einiges zu hören bekommen. (michi)