REVIEW

THE LAB RATZ “Terror Is Loose!” (Psychobilly)

lab_ratzTHE LAB RATZ

“Terror Is Loose””
(Psychobilly)

Wertung: Gut

VÖ: 02/2016

Label: Crazy Love Records

Facebook

THE LAB RATZ ist eine Psychobilly Truppe aus Montreal / Canada. Mit den Genre typischen Elementen wissen die drei Laborratten zu überzeugen.  Straffe Rhythmen getrieben von Uprightbass, Gitarre und Drums rocken mächtig und der griffige Gesang verkörpert genau den richtigen Psycho Spirit.

Wie Rock`N`Roll auf Speed geht`s ab wenn Titel wie “Sailing Ratz” oder “Trop Tard” loslegen. Die Jungs schaffen es dabei aber auch gute Varianzen in die Songs zu bringen. Ist nicht so, dass ein Stück wie das andere klingt. “Uptown Mouse” ist ein cooles und lässiges Stück, dass mit seinen geilen Grooves überzeugt und Gitarrist Johnny Toxic einen mega Gitarrenriff rein haut.

Generell sicherlich nichts was die Szene revolutionieren wird. Aber man bekommt absolut authentische Psychobilly Mucke um die Ohren, welche sicherlich vor allem Live eine Mörder-Energie verbreiten wird. Die 13 enthaltenen Stücke machen ohne Ausnahme richtig Spaß und bieten für jede feucht-fröhliche Chaos Party einen passenden Background.

Abschließend möchte ich mit “Duct-Tape Boogie”, “Terror Is Loose” und “Fukushima Surf” noch weitere Anspieltipps empfehlen, die das Schaffen der kanadischen Laborratten bestens überblicken lassen! (michi)