EMPFEHLUNG, REVIEW

THE BOOZE BROTHERS “Bad Medicine” (Punk’n’Roll)

THE BOOZE BROTHERS

“Bad Medicine”
(Punk’n’Roll)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 13.09.2013

Label: Wolverine Records

Webseite: www.boozebrothersband.de/

Wow was für ein geiles Album. Da hat der Begriff Punk’n’Roll doch tatsächlich Berechtigung! Was die 2005 gegründete Truppe da hinlegt wir dieser Bezeichnung total gerecht. Schon beim Intro “Up The Bracket” bekommt man den vollen Kick. Hammer geile Rock’n’Roll Rhythmen aus Gitarren, Kontrabass und einem immens dominanten Klavier. Dazu ein rauer Gesang, welcher wie nach einer durchzechten Nacht klingt. Nur cool! So gut hat schon lang kein Album mehr begonnen.

Das dies allerdings keine Alltagsfliege ist zeigt danach schon “Victim Of Contraction”, noch so ein Stück das steil voran abgeht und sicherlich niemanden stillstehen lässt. Ein bisschen musikalisches Chaos mit einer feinen Portion Struktur und unverschämt gut funktionierenden Rhythmen.

Weiß gar nicht ob ich mehr vom coolen Kontrabass Sound, vom saugeilen Klavier oder vom dreckigen Gesang begeistert sein soll. Eines ist aber klar, die Mischung macht richtig viel Spaß. Passend zum Lebensstil passt wohl das Stück “Black Lungs”, könnte jedenfalls ein Hinweis auf die mächtig durch gehäckselte Stimme des Sängers sein.

Also ein Konzert von dieser Truppe muss eine wahre Pracht sein. Diese Musik eignet sich absolut perfekt um gemeinsam die Gläser zu heben und das Leben zu genießen.  In genau dieser Atmosphäre sitzen jedenfalls sicherlich geile Tracks wie “Cold Smoke” oder “Times You Strumble” am besten.

Man dieses Album hat keine Sekunde Langeweile zu bieten. Jeder Song sitzt perfekt und der Soundtrack fürs nächste Saufgelage ist bereits gefunden. Aber auch im Auto macht dieses Kunstwerk richtig viel Spaß, nur kombinieren sollte man beide Verwendungsempfehlungen wohl nicht.

Es stehen demnächst einige Konzerttermine an, checkt diese unbedingt und besucht diese Truppe! Ich kann mir nur ein grandioses Konzerterlebnis vorstellen!! Geniale CD, absolute Kaufempfehlung! (michi)