THALLIUM “Toxic Metal” (Death Metal)

Online seit 22.08.2011

THALLIUM

“Toxic Metal”
(Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.myspace.com/tahlliumol

THALLIUM spielen oldschooligen Melodic Death der skandinavischen Art. Da die Jungs aus Oldenburg kommen, was nicht weit weg ist, tut es mir fast leid, kein gutes Review schreiben zu können. Aber der Schlagzeugsound ist einfach zu viel zu hölzern und basslastig, der Gesang zu… ja, was soll ich sagen, er bewegt mich einfach gar nicht. Die Gitarrenarbeit prinzipiell gefällt mir, aber auch hier der völlig falsche Sound für meine Ohren. Prinzipiell keine schlechte Scheibe, aber der Sound macht hier viel zu Nichte, bzw. ist natürlich absolute Geschmackssache. Live kann ich mir das ganze um einiges besser vorstellen und hoffe, dass die Jungs bei ihrer nächsten Scheibe einen passenderen Sound hinkriegen! (hendrik).

_