News

KOPEK :: Video zu ‘The Watersong‘

13. December 2014

Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Rise‘ im November und dem ersten Video zu ‘Revolution‘ legen KOPEK jetzt mit einem neuen Video zu `The Watersong` nach. www.kopekofficial.com | www.facebook.com/kopek

EUROPE :: Neues Studio Album im März 2015

10. December 2014

Im März 2015 veröffentlichen EUROPE ihr 10. Studio Album weltweit. “War Of Kings “wurde im brandneuen PanGaia Studio in Stockholm, Schweden aufgenommen. Als Produzenten haben sich die schwedischen Classic Rocker die Dienste von Dave Cobb (Rival Sons) sichern können und als Engineer saß John Netti an den Reglern. Die 11 Songs beweisen einmal mehr EUROPE’s ausgezeichnetes Gespür: knallharte, von monströsen Melodien getragene Classic Rock Songs zu erschaffen. Das Album wird in verschiedenen Formaten, wie CD Digipak, CD im Jewel Case, Vinyl LP und Digital Download am 06. März veröffentlicht.

Sänger Joey Tempest: “War Of Kings ist das Album, das wir immer machen wollten, als wir als Kids Bands wie Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath hörten.”

POWERWOLF :: Neues Album 2015

10. December 2014

Während der letzten sechs Monate waren POWERWOLF klammheimlich mehr als beschäftigt mit dem Songwriting für den Nachfolger des Nr.1 Albums “Preachers of the night”.

“Der Großteil des Songwritings ist abgeschlossen, und wir bereiten uns aktuell auf die Studioarbeit vor”, gibt Matthew Greywolf zu Protokoll. “Wir werden Anfang Januar das Studio entern und bis März mit der Produktion beschäftigt sein”.

Als Veröffentlichungszeitraum wird der Sommer 2015 angepeilt.

Zu den neuen Songs lässt sich Matthew zu folgendem Statement hinreißen:
“Erwartet ein kompromissloses Album, das zu 100% POWERWOLF sein wird. Wilde Songs, epische Songs, und viel Wolfs-Wahnsinn dazwischen. Einige der Songs werden mit Sicherheit schon bald Pflichtnummer bei jeder zukünftigen POWERWOLF Show sein! Wir können es kaum erwarten, das Album aufzunehmen!”

CRUADALACH :: Neues Album Mitte Januar

10. December 2014

Die Folk Metaller CRUADALACH werden am 17. Januar bei MetalGate Records ihr neues Album “Rebel Against Me” veröffentlichen. Einene ersten Track gibt’s mit “Shiva World Dance Party”vorab zu hören. www.cruadalach.com

AETERNITAS:: Zweites Live-Video “The Fall”

10. December 2014

AETERNITAS servieren euch das zweite Live-Special aus ihrer angekündigten Video-Serie. Es handelt sich um die Live-Version des neuen und eingängigen Songs “The Fall”.

Der moderne Symphonic Metal von AETERNITAS, deren letztes Album mit dem Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet wurde, ist geprägt von satten groovenden Gitarrenriffs und orchestralen Arrangements über denen der powervolle Gesang von Alma und Oliver liegt. www.aeternitas.info

6. DARK SPRING FESTIVAL :: Am 21. März 2015

10. December 2014

Mit dem Wechsel in das BI NUU (Ex-KATO) in diesem Jahr hat das DARK SPRING FESTIVAL nun endlich eine neue Residenz gefunden. Der Club wurde von den Gästen sowie von den Bands gleichermaßen gut angenommen. Nicht umsonst war das Kato in den 90igern bis frühen 2000 der Berliner “Grufti”- Kultclub schlechthin.

Zum 6. mal nun schon laden die GOLDEN APES zum Dark Spring nach Berlin ein. Der Einladung gefolgt sind diesmal die Occult-Rocker von MERCIFUL NUNS, die schwedische Shoegazer-Formation PRINCIPE VALIENTE, THE LAST CRY aus England und die italienischen Gothrocker STOMPCRASH.
Im Anschluss wird mit den DJs THOMAS THYSSEN (GER) und MARTIN OLDGOTH (UK) gefeiert.

Line Up:
Merciful Nuns (GER)
Golden Apes (GER)
The Last Cry (UK)
Principe Valiente (SE)
The Stompcrash (IT)

Infos und Tickets unter:
www.facebook.com/darkspringfestival
www.koka36.de

INCURSED :: Neues Album zu Weihnachten

10. December 2014

Die baskischen Epic Viking Metaller von INCURSED kündigen ein neues Material an. Am 24. Dezember erscheint in physicher Form die neue EP “Beer Bloodbath”, die bislang ausschließlich in digitaler Form erhältlich war.
Die Gruppe aus Bilbao feilt derzeit noch emsig an den allerletzten Details des neuen Albums “Elderslied”. http://www.facebook.com/IncursedOfficial

Vorab-Hörprobe:
https://soundcloud.com/metalmessage/beer-bloodbath-track-out-of-the-new-album-elderslied

TAINA :: Video vom Metal4Splash Festival

10. December 2014

Die Bremer Industrial Rocker TANIA haben von ihrer Show beim Metal4Splash Festival ein Highlight-Video fertig gestellt.

SUMMER BREEZE :: Der erste Adventskalenderschwung

7. December 2014

Die ersten Bands aus dem SUMMER BREEZE 2015 Adventskalender sind bekannt. Neu bestätigt sind NIGHTWISH, GHOST BRIGADE, BELOW, TROLLFEST, OST+FRONT, HARK, NEAERA, ISOLE, NECROTTED, EMIL BULS, MORGOTH, LANTLOS, DEATH ANGEL, SONIC SYNDICATE, AVATARIUM, BATTLE BEAST, THE GERMAN PANZER, DIABLO BOULEVARD und AMORPHIS mit einem ’Tales From The Thousand Lakes’ 20th Anniverary Auftritt.

XANDRIA :: Ersatzshows für ausgefallene Shows

4. December 2014

Während der aktuellen Europatour der deutschen Symphonic Metal Band XANDRIA, mussten die letzten Shows Anfang Dezember leider krankheitsbedingt abgesagt werden.

XANDRIA zur kurzfristigen Absage der Shows in Nürnberg, Frankfurt und Augsburg:
“Reason for the cancelling our shows is that Dianne has fallen sick and due to that lost her voice. We wish her well and enough rest to recover to be on stage again together with us in 2015! We again want to apologise for all your inconvenience. Like you we too we’re looking forward to performing these last 2014 show dates!”

Die Ersatztermine für Frankfurt und Augsburg wurden bereits gefunden und alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Alle XANDRIA Tour Dates auf einen Blick:
23.01.15 RU – St. Petersburg / Zal Ozidania
24.01.15 RU – Moscow / Volta Club
07.04.15 DE – Frankfurt / Nachtleben
08.04.15 DE – Augsburg / Spectrum
11.04.15 NL – Groningen / De Osterpoort w/ EPICA
16.05.15 DE – Neumünster / Dark Nature Festival
09.07.15 CZ – Vizovice / Masters Of Rock
08.08.15 ES – Villena / Leyendas Del Rock Festival