EMPFEHLUNG, REVIEW

SLIPKNOT “(Sic)nesses: Live at Download” (Blu-Ray) (Modern Metal)

SLIPKNOT

“”(Sic)nesses: Live at Download””
(Modern Metal)

Wertung: Empfehlung

: 27.07.2012

Label: Edel / Eagle Vision

Webseite: www.slipknot1.com

SLIPKNOT live aus der Konserve ist zwar nicht der wahre Jakob, aber ganz ehrlich: so richtig fett bollert der Sound in “DTS-HD Master Audio” nur aus der Heinkinoanlage!

2009 haben die maskierten Krachomaten das Download-Festival geheadlined und diese Blu-Ray ist das audiovisuelle Zeugnis der unglaublichen Zerstörungskraft der Band.

Jeder, der schon mal einen Gig der Band gesehen hat, gleich ob auf DVD/Blu-Ray oder leibhaftig, weiß, was ihn erwartet: ENERGIE ohne Ende. Ich habe mir die Blu-Ray gleich dreimal angeguckt, weil ich von der Energie einfach nicht genug kriegen kann. Dazu kommen noch Hammersongs wie “(sic)”,”Everything ends”, “People=Shit”, “Sufacing” oder die Hits “Wait and Bleed”, “Spit it out” und “Before I forget”, die mit HD-Kameras mitgefilmt worden, was auf dem Bildschirm für ein wahres Vergnügen sorgt.

Das Konzert wurde bereits 2010 als DVD veröffentlicht, wird aber nun neu auf Blu-Ray aufgelegt und mit fettem Sound versehen. Als Bonus gibt es Film “Audible Visions of (sic)nesses”, sowie die Clips zu “Psychosocial”, “Dead Memories”, “Sulfur” und “Snuff” (inklusive Making of).

Wer den Nachbarn mal richtig testen möchte, ist mit dieser Scheibe bestens bedient! Passend zur neuen “Best of” eine sinnvolle Ergänzung. (chris)