EMPFEHLUNG, REVIEW

SCHRAT “Schattenwahn” (Black Metal)

SCHRAT

“Schattenwahn”
(Black Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 15.07.2011

Label: Articaz

Webseite: www.myspace.com/Schratdivision

SCHRAT ist eine Black Metal Band aus Bayern, die mit Schattenwahn, ihrem 2. Album, das erste Mal über ein Label veröffentlichen.

Geboten wird hier eiskalter und bitterböser Black Metal mit deutschen Texten, der hier und dort auch thrashige Anleihen nicht verschmäht. Musikalisch wird hier auf eine Mischung aus überwiegend altem, riffbetonten und neuem BM gesetzt, der auch mit guten Melodien umgehen kann, was vor allem im Song “Schwarze Brut” zum Ausdruck kommt. Der Sound ist klar, kraftvoll und vor allem messerscharf, wofür es definitiv einen “Extrapunkt” gibt. Man kann hier viele Einflüsse hören, von den alten Helden bis hin zu den neuen Überfliegern, die aber nie abgelutscht klingen, sondern immer gut mit einander verwoben werden.

Das ist Black Metal, der mir gefällt. Er limitiert sich nicht zu sehr selbst, kann mit der Gesamtfülle aber alle BM-Heads ansprechen. Diese Platte kann absolut größere Wellen im momentanen BM-See schlagen! (hendrik).