MARIONETTE “Nerve” (Melodic Death Metal/Core)

Online seit 27.11.2011

MARIONETTE

“Nerve”
(Melodic Death Metal/Core)

Wertung: Geht so

VÖ: 05.12.2011

Label: Pivotal

Webseite: www.marionette.se

Die Schweden machen auf ihrem neuen Werk ganz schön Lärm und gehen nach vorne. Dazu kommt eine geballte Ladung Atmosphäre, die die Songs einhüllt. Sofort überrollt einen der erste Track von “Nerve”, da machen MARIONETTE alles richtig, aber irgendwie auch nicht, denn flashen tut mich ihr Album “Nerve” nicht. Fett produzirt von Fredrik Nordström ist das Werk allemal, das verschafft natürlich respekt und Eindruck. Dennoch werde ich mit den Stücken nicht warm, die ich als eine Mischung aus Melodeath, Metalcore und Modern Metal beschreiben möchte. Was man den Schweden nicht absprechen kann, ist, aggressive Songs zu schreiben. Auch ist die Mischung mit Keyboard als Atmo-Erzeuger eine gute Idee, aber mir ist das Album im Endeffekt zu wild, zu vollgeladen. Etwas klare mehr Linie hätte den 12 Songs aus meiner Sicht gut getan. So bleibt die Band zwar als eine der interessanten in Erinnerung, aber auch als eine der langweiligen. (eller).

_