REVIEW

LAHANNYA “Dystopia” (Gothic Metal)

LAHANNYA

“Dystopia”
(Gothic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 07.10.2011

Label: Kabuki/Al!ve

Webseite: www.myspace.com/lahannya

Mit ihrem bereits dritten Outpu hat die Britin LAHANNYA seit 2008 ein ordentliches Pensum hingelegt und sie wird sich mit den Songs von “Dystopia” weiter nach vorne arbeiten können in der dunklen Szene. Wer zur Zeit Gothic Metal mit rockiger Frauenstimme etwas vermisst, sollte hier mal reinhören. Das Programm ist vielfältig, von metallischer Gotik bis zum poppig ausgestattetem Goth Rock ist alles vertreten, dazu wird auch immer mit elektronischen Komponenten gespielt, so dass auch eine gewisse mystische Atmosphäre nicht zu verleugnen ist.

Mit “Save me” und “Scavenger” (auch im Januar als EP veröffentlicht) sind zwei Songs mit Hitpotential dabei, der Rest ist auch gut anzuhören, ohne aber vollends zu überzeugen. Da die VÖs in diesem Genre deutlich weniger geworden sind, gehört “Dystopia” auch wegen seiner guten Produktion zur Zeit zu den besseren Düster Metal Alben. Also einfach mal reinhören. (eller).