REVIEW

HIDDEN TIMBRE “Triangulation” (Prog Metal)

HIDDEN TIMBRE

“Triangulation”
(Prog Metal)

Wertung: geht so

: 08.11.2013

Label:Kalinkaland Records

Webseite: www.hiddentimbre.com

Au Mann, mit diesem Review tu ich mich echt schwer. Das Album habe ich nun zigmal gehört aber…nichts.

HIDDEN TIMBRE spielen progressiven Metal mit modernen Riffs, vertrackten Beats, netten Melodien, aber es ist definitiv nichts, was mir im Langzeitgedächtnis hängengeblieben ist.

Wenn der Gesang dann auch noch in gerappte Regionen vorstößt, bin ich sowieso raus, ansonsten hat Sänger Ronny aber eine wirklich gute Stimme.

Im Endeffekt ist mir das Album etwas zu modern und trifft weder mein Hirn, noch mein Herz und was soll ich also noch sagen, außer dass die Produktion von Jogi Lang verdammt druckvoll geraten ist und Musik immer eine Geschmackssache war und bleiben wird?! (chris)