REVIEW

HATE “Solarflesh” (Black/Death Metal)

HATE

“Solarflash”
(Black/Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 01.02.2013

Label: Napalm Records

Webseite: www.hate-metal.com

Böse Musik, die da aus den Boxen kommt. Erinnert sehr an BEHEMOTH, was die polnischen Kollegen von HATE da zur Beschallung preis geben. Zwar ist der Sound von BEHEMOTH noch ‘ne Nummer cooler und abgebrühter, aber in Punkto Dunkelheit und Hass lassen HATE passenderweise ebenso nichts anbrennen. Volle Aggressionsstufe und zudem sehr abwechslungsreich ergibt das mit dem druckvollen Sound ein durchaus beeindruckendes Album.

Bereits der rituell anmutenden Opener geht unter die Haut, wonach es mit “Eternal Might” düster und erhaben, aber doch brutal weiter geht. Die Nummer gefällt mir am besten, doch ist auch unter den weiteren 7 Stücken kein Ausfall zu finden. Wer sich für Black Death Metal interessiert und BEHEMOTH in seiner Sammlung hat, wird HATE’s “Solarflesh” ebenso mögen. (eller)