REVIEW

HANGATYR “Elemente” (Pagan/Black Metal)

HANGATYR

“Elemente”
(Pagan/Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 31.01.2014

Label: TWS Music

Webseite: Facebook

Mit ihrem zweiten Album setzen Deustchen HANGATYR ihren Weg im Black/Pagan Metal fort. Sehr positiv kommt dabei ihre mystische Atmosphäre rüber, die einen beim Hören in ihren Bann zieht. Leider können die (zum Teil) hymnischen Melodiebögen da nicht ganz mithalten. Im Grunde wäre “Elemente” ein Album, das mir von seiner Veranlagung her gefallen müsste, aber Songs schaffen es nicht, sich in meinen Gehörgängen festzusetzen. Das ist schade, denn man hört, dass hier viel Arbeit drin steckt und versucht wird, eigenständig im weiten Angebot des (deutschen) Black/Pagan/Heathen Metals sein. Daher möchte ich Fans der Genre empfehlen, zumindest mal in das Album reinzuhören, um sich selbst ein Bild zu machen. (eller)