REVIEW

GRAILKNIGHTS “Calling the Choir” (Power Metal)

GRAILKNIGHTS

“Calling the Choir”
(Power Metal)

Wertung: gut

: 11.04.2014

Label: Intono Records

Webseite: Homepage, Facebook

Das Gesamtpaket GRAILKNIGHTS verbuche ich unter Spaß-Metal, Superhelden mit Superheldennamen und Superheldenkostümen wollen die Welt retten. Das Ganze richtet sich also mehr an die lustigen Metalfans, die nicht alles so bierernst nehmen und auf guten Power Metal stehen. Ich persönlich kann mit diesem Imagegimmick zwar wenig bis gar nix anfangen, aber ich muss den Jungs zugestehen, dass sie handwerklich sehr solide Arbeit abgeliefert haben. Die Songs haben Schmiss und sind gut durchdacht, abwechslungsreich gestaltet und für die Zielgruppe ein gefundenes Fressen. Mir persönlich ist es etwas zu konstruiert und der Schunkelfaktor ist mir eindeutig zu hoch und ich muss das weder auf CD noch auf einer Bühne haben, aber wenn ich meinen objektiven Modus anschalte, kann ich sagen, dass sie ihre Sache gut machen. Viel Spaß weiterhin. (chris)