REVIEW

E.I.N.S. “Deutscher Rock’n’Roll” (Deutsch Rock)

E.I.N.S.

“Deutscher Rock’n’Roll”
(Deutsch Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 15.08.2012

Label: Burnout

Webseite: www

Wenn eine Böhse Onkelz Coverband ihre eigenen Songs veröffentlicht, ist gleich eine gewisse Skepsis da. Packen es die Jungs, sich von den Covervorbildern abzuheben? Bedingt, lautet meine Antwort. Vieles erinnert an die Onkelz, aber auch die vielen anderen Deutschrockbands, die zur Zeit angesagt sind. Da haben es “E.I.N.S” echt schwer, sich mit diesen 12 Tracks ganz nach vorne durchzukämpfen. Sicher, der Opener “Die Geister, die ihr rieft” und die mit den Kneipenterroristen zusammen gespielten Tracks “Gruss an Euch” und “Deutscher Rock’n’Roll” haben durchaus was, aber insgesamt ist das doch eher Durchschnittsware, die man hier zu hören bekommt. Das gab’s größtenteils alles schon, meist auch noch “mitrockender” als hier. Leichtes Kopfnicken ist zwar bei den Songs immer drin und die raue Stimme ist auch passend und angenehm, aber mitreißen tut mich das Album nicht. (eller)