REVIEW

DOPE STARS INC. “TeraPunk” (Cyber Punk)

DOPE STARS INC.

“TeraPunk”
(Cyber Punk)

Wertung: Gut

VÖ: 27.02.2015

Label: Subsound / Cargo

Webseite: www.dopestarsinc.com

DOPE STARS INC. aus Italien haben mit “TeraPunk” gerade ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht. Die Underground Cyberpunks mit Industrialrock Einflüssen machen seit 2003 Krach im Sektor und schaffen es immer wieder dynamische Punk Rock Sounds mit elektronischen Elementen zu fusionieren. Krachige Gitarren, wilde Synthieflächen und Industrial Beats  sind die Kernelemente der Italiener.

Das Album ist ein abwechslungsreicher Pool aus tanzbaren rhythmischen Stücken und brachialen Krachern, die aber vor allem durch den durchwegs clean gesungenen Voices von Victor Love sehr eingängig ausfallen. Titel wie “Along With You” oder “Take It” haben sowohl eine gesunde Härte aber auch tolle Melodien, die sehr wohlklingend die Musik interessant machen. “Do It Yourself” ist der für mich auffälligste Song, da dieser einen geilen Punk`n`Roll Spirit hat und ungelogen sehr an die RAMONES von der Songstruktur erinnern und somit vor allem Live sicherlich der absolute Kracher sein wird.

Wer die bisherigen Alben gut gefunden hat, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht sein. Viel Tempo, viel Dynamik und der bekannte bunte Mix aus Gitarren, Synthies und Beats sorgen für mächtig Energie der sich über die gesamte Spielzeit positiv erstreckt. (michi)