REVIEW

DAWN OF TEARS “Act III The Dying Eve” (Gothic/Melodic Death Metal)

DAWN OF TEARS

“Act III The Dying Eve”
(Gothic/Melodic Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 31.10.2013

Label: Inverse Records

Webseite: www.dawnoftears.org

Die Spanier DAWN OF TEARS sind bereits seit einigen Jahren rege aktiv. Die Songs, die ich bislang immer mal wieder von ihnen zu hören bekam, waren gut bis okay, aber ein Track ragte dann auf den Veröffentlichungen immer richtig positiv heraus. Dieses Phänomen, einen Hit auf dem Album zu haben, haben meine Ohren auch auf ihrem neuesten Werk “Act III The Dying Eve” vernommen. Die getragene Hymne “Present of guilt” ist’s, eine richtig geile Mischung aus Gothic und Melodic Death Metal (siehe Video unten).

Wer DAWN OF TEARS noch nicht kennen sollte, melodischer Death Metal mit heiserem bis kreischigen Gesang ist ihr Stil. Das wird dann ergänzt durch eine dunkle, gotische Atmosphäre, manchmal auch einer gesanglichen Frauenstimme. Der Fokus liegt klar auf den härteren Momenten, wer aber beide genannten Musikstile gerne hört, wird sich mit dieser Mischung durchaus anfreunden können. Die Band hat viel Potential und wie erwähnt, einen Hit immer an Board, wie ich finde. (eller)

Hört einfach mal rein: