CÂN BARDD “Nature Stays Silent” (Atmospheric Black Metal)

Online seit 10.05.2018

CÂN BARDD

“Nature Stays Silent”
(Atmospheric Black Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 31.03.2018

Label: Northern Silence Production

Webseite: Facebook

Das Debüt der Schweizer CÂN BARDD erscheint nun zwei Jahre nach Gründung. Zu hören gibt es acht lange Tracks zwischen atmosphärischem Black Metal und Ambient/Folk Klängen, die eine Laufzeit zwischen 5 und 12 Minuten aufweisen. Gleich der zweite Track, “My Ancestors” hat mich überzeugt mit seiner Atmosphäre und den Ohrwurmelodien. Ein starker Track dem weitere Folgen. Allerdings sind mir einige Stücke doch etwas zu langatmig, wenngleich viele gute Ideen in ihnen schlummern. Für ein Debüt allerdings ein starkes Ausrufezeichen, das CÂN BARDD da setzen und mit dem sie bei vielen Genrefans den richtigen Nerv treffen dürften. (eller)

_