CHRIST AGONY “Nocturn” (Black Metal)

Online seit 7.02.2012

CHRIST AGONY

“Nocturn”
(Black Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2011

Label: Mystic Production

Webseite: www.myspace.com/christagonyofficial

„Nocturn“ ist bereits das 8. Album von CHRIST AGONY! Geboten wird hier melodischer Black Metal der größtenteils im Midtempobereich bewegt! Die Drums auf dieser Platte wurden von Inferno von Behemoth eingespielt, auch wenn er live nicht mit von der Partie ist. Da verdrischt Paul, der bereits bei Vader tätig war, die Felle.

Überzeugen kann mich die Musik auf „Nocturn“ allerdings nicht. Für Black Metal fehlt mir hier definitiv die Geschwindigkeit. Die Melodien können sich hören lassen, verhindern jedoch nicht, dass die Platte so vor sich hin plätschert, ohne großes Aufsehen zu erregen. Hier gibt es einfach nichts für mich, was im Ohr hängen bleibt. Selbst der gut abgemischte Sound kann hier leider nichts retten! (hendrik)

_