REVIEW

ANTLERED MAN “Giftes Parts 1 and 2” (Avantgarde Alternative)

ANTLERED MAN

“Giftes Parts 1 and 2”
(Avantgarde Alternative)

Wertung: Gut

: 05.03.2012

Label: Noisolution

Webseite: www.antleredman.co.uk

Der gehörnte Mann. Hat man ihm Hörner aufgesetzt oder ist es der Teufel? Der Teufel steckt ja im Detail und Details findet ihr auf diesem Silberling zuhauf. Somit sind die britischen ANTLERED MAN der Teufel. So einfach ist es, den Teufel zu entdecken!
Aber es ist schwer, den Teufel, also die Musik von ANTLERED MAN, zu greifen und in Schubladen zu stecken. Die Einflüsse, die die Band auf den vorliegenden 10 Tracks geprägt haben, sind sicherlich SYSTEM OF A DOWN, aber auch die DEAD KENNEDYS und FUGAZI glaube ich rausgehört zu haben.
Die Songs folgen nie einer einfachen Struktur, sondern sind verschachtelt, progressiv, direkt, simpel und kompliziert. Also ein Album, welches sich auch nach dem 666. Mal anhören nicht abzunutzen scheint und Genregrenzen für unnötig erklärt. Dementsprechend möchte ich jedem das Album ans Herz legen, der das Gefühl haben möchte, etwas wirklich wichtiges zu hören, wenn er eine CD einlegt. (chris)