EMPFEHLUNG, REVIEW

AENGELDUST “Freakshow” (Electro / Power Noise)

AENGELDUST

“Freakshow”
(Electro / Power Noise)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 28.03.2014

Label: alfa matrix

Webseite: https://www.facebook.com/Aengeldust

Nadine “Cooraz” Engel hatte bereits mit der EP “Dancefloor Killer” Geschmacksnoten verteilt für dieses neue Album “Freakshow”. Die Stimme von ACYLUM und TOTEM OBSCURA macht wie man es erwarten darf ernst auf “Freakshow” und lässt es mächtig in den Gehörgängen klingeln.

Der Opener “Bloodsport” zeigt wo der Noise Hase lang läuft, zerrissene Beats und Voices kämpfen um die verzerrte Vorherrschaft in einem unerbittlichen Battle. “Dancefloorkiller” war ja schon angesprochen, ist aber einfach nur geil und hämmert dir die Gehirnmasse aus dem Schädel. So gnadenlose Sounds gibts nicht oft und so manches mal fühle ich mich an die Noise Akts der 90er Jahre erinnert, als die Techno Gesellschaft noch nicht Schwarz trug.

Die Musik wird begleitet von einem Gefühl der Bedrohung, die Sounds sind fies und eigentlich teilweise sogar Schmerzhaft, eigentlich perfekte akustische Begleitung für krassen Horrorfilmstoff. So würde ich auf jeden Fall “Rotten Machine” deklarieren denn jeder Beat ist absolut markerschütternd und unangenehm. Und genau das ist geil!!

Krasse Rhythmusmaschinen sind “Fight Terror”oder auch “Wordless”, tanzbar auf die Art und Weise wie man es zu DIVE im Blitzlichtgewitter wahrgenommen hatte seinerzeit. Als Zombie Fan in jeglicher Hinsicht erfreut mich natürlich auch das Stück “Zombi” mit seinen coolen thematisch passenden Samples eingebettet in den unglaublich genialen Noise Beats. Und das Herz gerät ins stocken als bei “Timewarp” ganz kurz der Beginn von NITZER EBBs “Getting Closer” aufzuflammen scheint,…man AENGELDUST machen mich heute echt glücklich!

Um die CD bis in das letzte Kluster voll zu bekommen gibt es auf der Scheibe noch einige Kooperationen mit Künstlern wie: WUMPSCUT, ASSEPTIC ROOM, TOTEM OBSCURA, NANO INFECT, DIRTY K, SVE und ETHAN FAWKES die allesamt gute Remix Beiträge leisten!

Ein “Must-Have” die es laut, schräg und krachig lieben!! (michi)