ABSCHLACH! “Du wirst uns siegen seh’n!” (Punk / Rock)

Online seit 11.02.2012

ABSCHLACH!

“Du wirst uns siegen seh’n!”
(Punk / Rock)

Wertung: Gut (für Fans des HSV)

VÖ: 13.01.2012

Label: Wendt Musik Produktionen

Webseite: www.abschlach.de

Moin Moin! Alle Werder Bremen und Pauli Fans können jetzt aufhören zu lesen, für die ist diese CD nämlich weißgott nicht gemacht. Alle HSV Fans können jetzt auch aufhören zu lesen und kaufen jetzt sofort das Album!

Alle anderen wollen jetzt wissen, wie die Scheibe nun wirklich ist: tja, also Abschlach! werden nicht zur Speerspitze deutschprachiger Band stoßen, nicht jetzt und nicht später. Doch ich denke, dass das auch nicht der Anspruch an “Du wirst uns siegen seh’n!” ist. Dafür sind die Songs zu einfach strukturiert (obwohl mit charmantem Retro Touch) und die Texte zu unbedeutend für den klassischen Konsumenten.

Mit Humor gesegnet gegegnen die Hamburger Jungs den Themen HSV, Hamburg allgemein, Labskaus , Lemmy und eben HSV. Doch gerade dieser Humor hebt die Platte vom Rest der Fussball Bands ab. Wenn Steffen Henssler in “Fein wieder zu Hause zu sein'” sein Labskaus Rezept zum besten gibt, sind die leider ansonsten recht platten Texte schnell vergessen.

Weitere Gäste sind Olly von den ‘Hamburger Jungz’ und Dennis von ‘Sturch’, die die beiden besten Songs der Scheibe vollenden.

Mir persönlich ist “Du wirst und siegen seh’n!”viel zu harmlos. Mehr Agressivität und weniger Popstrukturen hätten Songs wie “Mitten im Feindesland” oder “Dieser Tag” gut getan.

Alles in allem bleibt als Wertung ein ‘Gut’ für HSV Fans und ein ‘Geht so’ für den Rest. Abschlach! tun niemandem weh und das ist schade! Hummel Hummel! (bastian)

_