REVIEW

TORMENT OF SOULS “Zombie Barbecue” (Death Metal)

TORMENT OF SOULS

“Zombie Barbecue”
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 24.01.2014

Label: FinestNoise

Webseite: Homepage / Facebook

Zombie Death Metal spielen die Deutschen laut ihrer Definition, deren Bandhistorie bis ins Jahr 1994 zurück geht. Ihre Musik streift nahezu alle Death Metal Spielart. Mal hauen sie kräftig und schnell in die Fresse, dann etwas langsamer heftig groovend, um zwischendrin mit Melodiebögen den Hörer zu bannen. Das klappt vor allem im Titeltrack sehr gut, der ein echter Hit auf dem Album ist. Daneben sind auch “The Walking Dead” und “Bone Stain Brain” richtig gutes Material, während andere der 9 Tracks in meinen Ohren eher zur soliden bis mäßigen Gattung von Songs des Genres gehören. Der ein oder andere Überraschungsmoment hätte dem Album noch gut getan, wobei es schon überraschend ist, so viele deutsche Tracks auf einem Death Metal Album zu hören.

Am Ende bleibt aber ein durchaus spaßiges (vor allem von den Texten her), knapp 40 Minuten andauerndes Album, das Death Metal Fans gefallen könnte. Also hört mal rein und macht euch ein eigenes Bild. (eller)