WAITING IN VAIN “Awake Again EP” (Electro)

Online seit 25.07.2011

WAITING IN VAIN

“Awake Again EP”
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 21.06.2011

Label: afmusic

Webseite: www.myspace.com/waitinginvaingermany

Die Gründung der Band ist so ungefähr im Jahre 2000 zu suchen. Aktuell besteht die Deutsch / Irische Band aus Johannes (Gitarre und Gesang), Sebastian (Gitarre und Gesang) und Tim (E-Drums). Nun ist Zeit für eine neue 8 Track EP, die uns neben dem Titelstück “Awake Again” (incl. 5 Remixe) noch zwei weitere interessante Stücke bietet.

“Awake Again” ist ein Electro Rock Stück, das in bester Wave Tradition auf die guten alten Werte setzt. Tolle Melodien, rassige Gitarren und tolle Synthieflächen, dazu der wirklich gut gelungene unverzerrte Gesang machen absolute Laune beim Hören. Ist definitiv eine Empfehlung für die Clubnächte. Die Dichte des Songs ist fast greifbar, was man heute eigentlich nur noch selten zu hören bekommt. Keine dummen stupiden Beats, nein echte Rhythmen und richtige Songarrangements haben hier absoluten Vorrang. Das trifft auch auf “You” zu, dem zweiten Stück dieser EP.

Ich bin hier ziemlich an GIRLS UNDER GLASS erinnert, die genauso gefühlvoll Gitarren und Electro Elemente miteinander verbunden haben. Die Remixe von THE DARK UNSPOKEN, STATIC VIOLENCE usw. sind wie immer Geschmackssache, aber sicherlich keine schlechten Songinterpretationen.

Um neue Wege zu gehen, haben WAITING IN VAIN diese EP unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA veröffentlicht, welche den kostenlosen Download und Weitervertrieb für den privaten Gebrach erlaubt. Für alle, die jedoch lieber was Handfestes in der Hand halten, ist die EP parallel im Klappcover mit einem Bonustrack zu erstehen. (michi).

_