UNDER THAT SPELL “Black Sun Zenith“ (Black Metal)

UNDER THAT SPELL

“Black Sun Zenith”
(Black Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 28.10.2011

Label: War Anthem Records

Webseite: www.underthatspell.com

UNDER THAT SPELL durfte ich bereits 2010 auf dem Party.San Open Air live erleben. Black Metal, verwurzelt in den frühen Neunzigern. Auch auf Album Nummer 2 wird der kalte Weg forgesetzt. Bei Beschreibungen wie “für Fans von Ulver, Dissection und frühen Satyricon” bin ich immer vorsichtig, weil 98% der Platten doch nicht an diese Beschreibung heranreichen. Aber UNDER THAT SPELL schaffen es, diese Ankündigung durchgehen zu lassen. Kalt, schnell und voller Melodie, aber todgefährlich. Der alte Black Metal lebt hier völlig auf. Vielmehr sollte man hier auch nicht an Worten verlieren.

Mit diesem Review habe ich erfahren, dass die Jungs nur 50 Kilometer von mir entfernt beheimatet sind. Es macht mich ehrlich gesagt ein wenig stolz, dass eine so gute Black Metal Platte aus unserer Region kommt.

Beide Daumen hoch! Eine der besten Platten, die ich im letzten Jahr reviewed habe. (hendrik)