REVIEW

UFO “Live Sightings” (Hard Rock)

UFO-LSUFO

“Live Sightings”
(Hard Rock)

Wertung: gut

: 05.02.2016

Label: Cleopatra Records

Webseite: Facebook

Vielleicht ist diese Veröffentlichung nur als Randnotiz interessant, aber ich möchte euch nicht die Info vorenthalten, dass UFO ein schönes 4-CD+1-LP Boxset veröffentlicht haben, welches mit einem 16-seitigen Booklet und zwei nachgedruckten Tourprogrammen daherkommt.

Die Aufnahmen aus den Jahren 1980 bis 1982 sind herrlich roh und stammen u.a. von einer Radioshow und auch wenn es sich leider um Aufnahmen aus der Post-Schenker-Ära handelt, haben wir hier Hard Rock vom Allerfeinsten vorliegen und ich verwette meinen Allerwertesten, dass sich die VANDERBUYST-Jungs schon alle ein Exemplar bestellt haben. Highlights sind natürlich die bekanntesten Songs “Doctor, Doctor” und der Jahrhundertsong “Rock Bottom”, aber als Autofahrer- und Partymusik eignet sich diese Box ganz hervorragend und die zu der damaligen Zeit entstandenen Alben “No place to run”, “The Wild, the Willing and the Innocent” und “Mechanix” werden gebührend gehuldigt und ich denke, dass es sich bei dieser Box um einen großartigen Zeitzeugen handelt, als der Hard Rock noch richtig groß war. Spielerisch war die Band damals über jeden Zweifel erhaben und man hört den Spaß an den Gigs auch 36 Jahre später noch heraus.

ufo-live-sightings

Leider ist die Box lediglich als Import erhältlich, aber die Bonus-LP hat es in sich, denn es handelt sich um eine Liveaufnahme aus dem Jahr 1972 und bei der Vinylfarbe dürft ihr zwischen gelb, weiß oder blau wählen. Zu bestellen ist das Album bei Cleopatra Records und der Preis inkl. Porto liegt bei ungefähr 95 Euro. (chris)

Disc 1: Chicago 1980
1. Lettin’ Go
2. Young Blood
3. No Place to Run
4. Cherry
5. Only You Can Rock Me
6. Love to Love
7. Mystery Train
8. Doctor Doctor
9. Too Hot to Handle
10. Lights Out
11. Rock Bottom
12. Shoot Shoot

Disc 2: Chicago 1981
1. The Wild, The Willing & The Innocent
2. Only You Can Rock Me
3. Long Gone
4. Lonely Heart
5. Cherry
6. No Place to Run
7. Love to Love
8. Making Moves
9. Mystery Train
10. Too Hot to Handle
11. Lights Out
12. Rock Bottom
13. Doctor Doctor

Disc 3: St Louis 1982
1. We Belong to the Night
2. Let It Rain
3. Long GoneÂ
4. No Place to Run
5. The Wild, The Willing & The Innocent
6. Only You Can Rock Me
7. Terri
8. Making Moves
9. Doing It All For You
10. Too Hot To Handle
11. Lights Out
12. Mystery Train

Disc 4: Cleveland 1982
1. We Belong To The Night
2. Let It Rain
3. Long Gone
4. The Wild, The Willing And The Innocent
5. Only You Can Rock Me
6. Terri
7. Doing It All For You
8. Too Hot to Handle
9. Lights Out

Vinyl: Early Flight – 1972
Side A:
1. Silver Bird
2. Galactic Love
3. C’mon Everybody
4. Boogie For George

Side B:
1. Back In The USA
2. Mean Woman Blues
3. Stop Breakin’ Down Blues
4. Johnny B. Goode