THENIGHTTIMEPROJECT “Pale Season” (Melancholic Rock)

THENIGHTTIMEPROJECT

“Pale Season”
(Melancholic Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 28.06.2019

Label: Debemur Morti Prodúctions

Webseite: Bandcamp

Bis 2009 war Fredrik Norrman lange Jahre bei KATATONIA als Gitarrist zu hören, ebenso Mattias Norrman, dazu sind beide mit OCTOBER TIDE wieder aktiv. Mit THENIGHTTIMEPROJECT legen sie nun mit ihren Bandkollegen das zweite Album vor, welches den ruhigen, melancholischen Pfad des Vorgängers fortsetzt. Fans von KATATONIA können sich dabei durchaus als Zielgruppe sehen, denn auch wenn die Bands unterschiedlich klingen, die melancholische Grundstimmung ist sehr ähnlich. “Rotting Eden”, der zweite Song auf dem Album, ist für mich der typische Track, der die Musik der Schweden sehr gut umschreibt.

Weitere Songbeschreibungen möchte ich mir hier aus dem Grund ersparen, weil ihr das komplette Album nämlich auf Bandcamp selber durchhören könnt. Einen besseren Eindruck kann man sich an der Stelle nicht verschaffen, daher der Aufruf an alle, die melancholischen Rock mögen, sich mal ein paar Stücke von “Pale Season” anzuhören.