THE COURSE IS BLACK „The Blackness Within“ (Death Metal)

Online seit 26.11.2011

THE COURSE IS BLACK

“The Blackness Within”
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 2011

Label: Eigenproduktion

Webseite:http://www.myspace.com/thecourseisblack

Death Metal mit Coreeinschlägen gefällt mir nur, wenn Death überwiegt, nicht Core. Das ist hier bei „The Blackness Within“ von THE COURSE IS BLACK aus Oberbayern glücklicherweise der Fall.

Die 5 Tracks in guten 15 Minuten wurden selbst im Proberaum aufgenommen und abgemischt, nur gemastert wurde die Scheibe von einem Kumpel.

Musikalisch erwartet den Hörer straighter, schneller melodischer Death Metal, der druckvoll an die Ohren gelangt. Die Optik der Bandmitglieder und der Bandname versprechen mehr Core als auf dieser Platte zu finden ist. Ein paar Ansätze eine kleinen Breakdowns, aber ansonsten geht die Scheibe ordentlich, und vor allem schnell, auf die Zwölf. Die ¼-Stunde geht um wie im Flug und man fühlt sich teilweise positiv an den Mord mit der schwarzen Dahlie erinnert, aber das macht hier nichts. Den Jungs könnte noch gut was bevorstehen. (hendrik).

_