THE ABSOLUTION „For The Wicked“ (Gothic)

Online seit 2.05.2012

THE ABSOLUTION

“For The Wicked”
(Gothic Rock)

Wertung: Finger weg

VÖ: 2011

Label: Cooldaddy Media

Webseite: www.theabsolution.com

THE ABSOLUTION ist die Band von Nick Stewart, einem Musiker, der sich bereits seit den frühen 90ern in der amerikanischen Gothic Szene herumtreibt. „For The Wicked“ ist das neuste Werk des ehemaligen FEAR OF MAN Musikers, welches bereits 2011 erschienen ist.

Zu hören ist hier eine Mischung aus Electro, Goth, Industrial und Rock, welche sich ganz stark am Sound der 80s orientiert. Leider plätschern die Songs ziemlich langweilig vor sich hin, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist vor allem der Gesang, der mir überhaupt nicht gefällt. Klar es muss keine klassische Gesangsausbildung erkennbar sein, aber das Geplärr was sich hier über meine Ohren ergießt, ist wirklich nicht schön und scheinbar kann Nick Stewart auch keinen Ton länger halten. Ist wohl kein Wunder, dass ich diese angebliche Genre-Ikone nicht kenne. Recht gut ist der Song „Hands Of The Clock“, der durch einen schön verwegenen Goth-Sound gefallen kann. Sonst ist leider nichts wirklich empfehlenswert und entspricht akustisch dem optisch ziemlich peinlichen Cover Artwork.

Es gibt tausende bessere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Aber wer es nicht sein lassen kann soll sich selbst davon überzeugen. (michi)

_