News

„Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“ ist erschienen

16. Juni 2023

Heute, am 16. Juni 2023, erscheint „Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“. Und während das hochgelobte Musikbuch (unter anderen auch Essay, Autobiographie und Streitschrift) in die Läden kommt, befindet sich bereits die dritte Auflage im Druck. http://lnk.spkr.media/ernies-metal-manifest

Der Autor kommentiert: „Schreibe bitte ein paar Zeilen zur Buchveröffentlichung, fordert mich der Verlag auf und jetzt sitz ich hier und finde keine Worte“, behauptet Ernie Fleetenkieker – und tritt umgehend den Gegenbeweis an: „Ich bin schlichtweg überwältigt von den Vorschuss-Lorbeeren und der Masse an Vorbestellungen, bevor überhaupt jemand mein Buch lesen konnte. Diesen Freitag erscheint mein Buch und die nächste Auflage ist bereits in Druck. Das Phrasen-Repertoire empfiehlt in dieser Situation natürlich ein Vokabular aus besagtem ‚überwältigt‘ oder ‚hätte ich nie mit gerechnet‘. Aber eigentlich sollte ich mich zur Abwechslung einmal nicht hinter meinem Sarkasmus verstecken. Kinners, danke! Danke dafür, dass ich seit Jahren meinen Kram machen kann, ob auf der Bühne, zu Hause vor der Kamera oder eben an der Tastatur – und dabei immer wieder Eure Unterstützung auf meiner Seite habe. Kurz und bündig: Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Lesen meines ersten Buches und ich sehe Euch hoffentlich bei einer Lesung!“

Ernie Fleetenkieker Lesereise
16 JUN 2023 Dortmund (DE) Idiots Rec. (Releaseparty)
24 JUN 2023 Ferropolis (DE) Full Force
04 AUG 2023 Wacken (DE) Wacken Open Air
31 AUG 2023 Stuttgart (DE) Der Schwarze Keiler
01 SEP 2023 München (DE) Reitknecht 6
02 SEP 2023 Neustadt an der Weinstraße (DE) Herberge
07 SEP 2023 Balve (DE) Prophecy Fest
21 SEP 2023 Dresden (DE) HD – Heavy Duty
22 SEP 2023 Leipzig (DE) Zwille
23 SEP 2023 Erlangen (DE) New Force
12 OKT 2023 Kassel (DE) Goldgrube
13 OKT 2023 Lünen (DE) Lukaz
14 OKT 2023 Berlin (DE) Brutz & Brakel
27 OKT 2023 Erfurt (DE) From Hell
28 OKT 2023 Greifwald (DE) Kiste
29 OKT 2023 Hamburg (DE) Bambi Galore
01 NOV 2023 Ulm (DE) Cat
02 NOV 2023 Zürich (CH) Berggeflvster
03 NOV 2023 Graz (AT) Q
04 NOV 2023 Wien (AR) Escape


 

BLUTENGEL :: Neues Musikvideo im Vorfeld zur 25th-Anniversary Show

15. Juni 2023

Rechtzeitig zur großen 25 Jahre BLUTENGEL Jubiläumsshow diesen Samstag, 17. Juni, in Chemnitz, veröffentlichen BLUTENGEL heute ein neues Musikvideo für ihre Fans. Der Song „Shine again“ stammt aus dem neuen Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“.

Chris Pohl gibt Einblicke auf ein paar Höhepunkte der Show:
„Am Samstag spielen wir im Wasserschloss Klaffenbach unsere Jubiläumsshow. Der Ort, an dem wir bereits zwei Mal mit über 3000 Besuchern unseren Rekord aufgestellt haben. Für unsere Jubiläumsshow MUSSTE es diese besondere Kulisse sein! Wir werden erstmals in unserer Geschichte 30 (!!!) Songs spielen und damit eine Show von weit über zwei Stunden liefern! Klassiker aus den Anfangstagen, viele Hits aus 25 Jahren Blutengel, sowie natürlich Songs vom aktuellen Album werden in würdiger Kulisse performt! Dazu natürlich unsere beliebte Liveshow, Video-Projektionen und und und… Ich hoffe, dass dieses Konzert im Gedächtnis unserer Fans bleiben wird!“

25-Jahre-Jubiläums-Show „Un:Sterblich – Our Souls Will Never“
17.06. Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach
Ticketinfo: https://www.outoflineshop.de/Blutengel & an allen bekannten VVK-Stellen.


 

NOCTE OBDUCTA :: Neuer Song „Balder“ kündigt neues Album an

14. Juni 2023

„Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ heißt das neue Album von NOCTE OBDUCTA und erscheint am 18.08. über Supreme Chaos Records / Soulfood. Es kann ab sofort hier vorbestellt werden: https://supremechaos.de/artists/nocte-obducta/

Bereits heute gibt es einen ersten Vorgeschmack mit der Premiere des neuen Songs „Balder“.

Info:
Mit „Karwoche“ erscheint im 30ten Jahr nach der Gründung unter dem Namen Desîhra bereits das vierzehnte NOCTE OBDUCTA-Album. Das Wirken der Band hat seit den späten 90ern die deutsche Szene beeinflusst und mit Vielfältigkeit und großem Maß an Eigenwilligkeit immer wieder neue Akzente gesetzt.

Mit „Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“ richtet Mastermind Marcel stilistisch den Blick verstärkt auf das erste Jahrzehnt der Band, geschickt verwoben mit Elementen aus dem jüngeren Soundkosmos, und ergänzt diese musikalische Seite mit seinen unverkennbaren Lyrics.

Die Band über das neue Album “Karwoche – Die Sonne der Toten pulsiert“:
„Durch die Änderung im Line-Up konnten wir ein paar eingestaubte Mechanismen über Bord werfen und die Daumenschrauben in Sachen Durchschlagskraft, Gehässigkeit und Präzision wieder anziehen, ohne die für uns seit jeher wichtige Verspieltheit zu opfern. Ein überarbeitetes Lied aus Desîhra-Tagen hier, ein psychedelischer Track dort und dazwischen vor allem Black/Death Metal, der schroff und direkt daherkommt. Wir sind sozusagen den Weg der analogen Anmutung konsequent weitergegangen und haben dabei die für uns typischen Gimmicks, Schnörkel und Spielereien etwas tiefer in der Dunkelheit vergraben.


 

SILENCE IN THE SNOW :: Titeltrack des neuen Albums „Ghost Eyes“

13. Juni 2023

SILENCE IN THE SNOW enthüllen einen Videoclip zum Titeltrack des neuen Albums „Ghost Eyes“ des kalifornischen Dark-Wave-Duos, das am 22. September via Prophecy Productions erscheinen soll.
Preorder: http://lnk.spkr.media/ghost-eyes

SILENCE IN THE SNOW comment: „After relocating to the forest, ‚Ghost Eyes‘ was the first song that emerged as we began to write this record“, singer and guitarist Cyn M explains. „It came together almost immediately and we were both transported by the soaring, free flowing nature of the song, and it felt like exploring new found territory. The forward motion of the music is juxtaposed with a more somber lyrical reflection on existential struggles. The text deals with finding the resilience to overcome and transcend the darkness of everyday life.“


 

FEUERSCHWANZ :: Neues Live Video zu „Untot im Drachenboot“

13. Juni 2023

FEUERSCHWANZ veröffentlichen ein brandneues Live-Video von ihrer Show auf dem Wacken Open Air 2022, bei der sie direkt nach dem Headliner die Mainstage vor einer der größten Crowds ihrer Bandgeschichte bespielten. Die Live-Version von „Untot im Drachenboot“ wird auf der Bonus-CD des kommenden Albums „Fegefeuer“ zu finden sein, das am 7. Juli 2023 über Napalm Records erscheint.

„Untot im Drachenboot“ wurde ursprünglich auf FEUERSCHWANZs #1-Chart-Erfolgsalbum 2021, „Memento Mori“, veröffentlicht und ist mit mehreren Millionen Streams und Videoaufrufen einer der absoluten Fanlieblinge.

FEUERSCHWANZ zum neuen Live Video:
„Das erste Mal auf einer der Mainstages in Wacken war ein besonders emotionaler Moment für uns! Diesen Augenblick wollen wir mit euch teilen, deshalb haben wir aus dem vorhandenen Videomaterial ein Musikvideo zu ‚Untot im Drachenboot‘ geschnitten, um dieses Erlebnis für immer für euch fest zu halten!“


 

MONO INC. :: Neue „Symphonic Tour“ in 2024

12. Juni 2023

MONO INC. interpretiert ihre Hits 2024 im klassischen Gewand in besonderen Locations. Nach einer komplett ausverkauften Symphonic-Tour im Jahre 2019 haben die Fans nach 5 Jahren wieder die Möglichkeit, das aktuelle Programm im orchestralen Sound zu erleben. https://www.mono-inc.com/shop/de/Symphonic-Tour-2024

Tourdaten:
05.04.2024 Potsdam – Nikolaisaal
06.04.2024 Dresden – Alter Schlachthof
07.04.2024 Schwabach – Markgrafensaal
12.04.2024 Leipzig – Haus Auensee
13.04.2024 München – St. Matthäus
14.04.2024 Wiesbaden – Schlachthof
18.04.2024 Hannover – Pavillon
19.04.2024 Köln – Carlswerk Victoria
20.04.2024 St. Wendel – Saalbau
02.05.2024 Bayreuth – Zentrum
03.05.2024 Stuttgart – Theaterhaus
04.05.2024 Bad Elster – König Albert Theater
09.05.2024 Neubrandenburg – Konzertkirche
10.05.2024 Berlin – Huxleys
11.05.2024 Erfurt – Alte Oper
17.05.2024 Bochum – Christuskirche *AUSVERKAUFT*
18.05.2024 Hamburg – Friedrich-Ebert-Halle


 

MASS HYSTERIA :: Neues Video mit AI-Unterstützung

12. Juni 2023

Die französischen Metaller MASS HYSTERIA droppen ein neues Musikvideo zu „Le Grand Réveil feat. Fréhel“ aus ihrem neuen Album „Tenace – Part 1“, das über Out Of Line Music/Verycords weltweit erschienen ist. MASS HYSTERIA haben sich mit dieser Veröffentlichung auf Platz 1 der offiziellen Charts in Frankreich platziert. Das Album „Tenace – Part 2“ kommt am 27. Oktober. https://MassHysteria.lnk.to/TenacePt1

Ein surrealistisches und expressionistisches Pariser Universum trifft hier auf das der Metal Band MASS HYSTERIA, für deren Song „Le Grand Réveil“ (Das große Erwachen). Fréhels Stimme wird in Form von Sinnbildern der gefesselten Freiheit dargestellt. Der Clip erschafft eine visuelle Welt, die sich auf den Geist von „Tenace“ bezieht, aber auch das alte Paris und die Anfänge des Kinos widerspiegelt.

Fréhel, eine Sängerin aus den 30er Jahren, wurde von der Band durch den Metal wiederbelebt und durch die künstliche Intelligenz zum Leben erweckt. Der Videoclip wurde mithilfe von AI und den neuesten audiovisuellen Technologien erstellt und von David Raichman aka Davethepreacher konzipiert und umgesetzt. Hier streamen


 

SERVANT :: „To Crown A Beast“ Videoclip online

11. Juni 2023

Am 07. Juli erscheint mit „Aetas Ascensus“ das zweite Album der deutschen Black Metaller SERVANT. Als erste Kostprobe aus dem gut 48 minütigem neuen Album gibts ab sofort mit „To Crown A Beast“ die erste Auskopplung als Videoclip auf dem MDD YouTube Kanal. Lyrisch beschäftigt sich das Album mit einer Vielzahl an religiösen Texten, wobei die Gnosis und auch die dahinter stehenden Politik eine große Rolle spielt. So finden sich auf dem Album auch Songs über Kaiser und Könige, die dem Wahn anheim gefallen sind und sich und ihr Reich mitgerichtet haben.
Preorder: http://mdd-records.de/servant


 

SHADE EMPIRE :: Titeltrack vom kommenden Album der Finnen

11. Juni 2023

Die finnischen Symphonic Extrem Metaller SHADE EMPIRE haben eine Single-Video zum Titeltrack ihres sechsten Studioalbums „Sunholy“ veröffentlicht. Das neue Album ‚Sunholy‘ wird am 15. September über Candlelight Records veröffentlicht.
Pre-order: https://CandlelightRecords.lnk.to/ShadeEmpireSunholy

The band comments: „We wanted to do things differently than before on the ‚Sunholy‘ video as the music demanded epic landscapes. We ran into an extremely talented film maker Oliver König whose previous works and beautiful sceneries caught our attention. So we went to shoot the video in the Austrian Alps and ended up on one of the highest peaks in Austria (2500m). We couldn’t be more happy with the result!“


 

UADA :: Neuer Track vom kommenden Album

11. Juni 2023

„Retraversing the Void“ ist der erste Song aus „Crepuscule Natura“, dem vierten Album der US-amerikanischen Melodic-Black-Metal-Band UADA, das am 8. September 2023 via Eisenwald erscheinen soll. „Crepuscule Natura“ ist einmal mehr mit dem Artwork des legendären Kris Verwimp und den Fotos von Peter Beste versehen. https://ffm.bio/uada